Schönes für die Kleinen

2019

Blusen und Kleidchen, Frühling-Sommer, alles ab Größe 50/56 bis 110/116, bzw Mützen ab Kopfumfang 37 cm bis hin zur Erwachsenengröße.
Weitere Größen gerne auf Anfrage.

 

2018 Aprilwetter?

Von wegen Bella Colonia. Hier bellen nur die Hunde wenn man sie vor die Tür zerrt bei diesem Wetter. Da bleibt man doch besser zu Hause und macht es sich an der Nähmaschine gemütlich.
Und so sieht das dann aus wenn man "mal eben nur einen Rohling für Babydecken probenähen wollte":

Babydecken in 75x100 cm, in 5 Grundfarben erhältlich. Ohne oder mit Wunschnamen bis 12 Buchstaben/Zeichen.

2018_02_08

Gerne grün und mit einem Vögelchen oder Pfau - das war neben Größe des Kindes der Wunsch. Fazit: Ein neues Lieblingsstück für M. ♪♫

2017_05

Mutterpasshüllen. Neues Thema. Nachdem ich letzte Woche einen Auftrag dazu genäht habe, habe ich gleich mal eine kleine Serie draus gemacht.

 

2017_02_07

Immer noch Minusgrade. Da kommt was Kuschliges gerade recht:

Rasselkatzen

2017_01

Nicolonias Rasselbande

2016_10_19

Hier könnt ihr die aktuelle Nicolonia-Herbst-Winterkollektion sehen.
Verfügbar ab Größe 50/56 bis 110/116, weitere Größen auf Anfrage.

2016_02_11

Eine kreative Schaffenspause war dringend nötig.
Doch jetzt gibt es wieder viiiel Neues.

2015_08

So, eine neue Bluse: Die Emma! Hier im Set mit einer Baggy-Jeans und einem Baumwoll-Halstuch. Daneben die Emma solo mit Kurz- und Langarm und zu guter Letzt das Sternchen-Shirt mit passender Leggins. Erhältlich in Größen 74/80 bis 110/116.

2015_07

Diverse sommerliche Aufträge

2015_06_28

Tolle neue Shirts sind in den letzten Tagen entstanden und freuen sich auf Träger/innen!

2015_05_26

Immer noch kein Sommer in Sicht. Na macht nix. Wir Kölner sind da flexibel und machen einfach weiter nette kleine Serien schöner Kleidungsstücke!

2015_05_26 Skully Set für Sandra

   

Pumphose und dazu passende Mütze + Halstuch mit Skully-Jersey

 

2015_05_25 Safari Papa & Sohn

   

Zwei wendbare Hüte aus Baumwolle, passen bequem in jeden Koffer.

 

 

2015_05_17 Ballonmütze Ella

   

Eine Ballonmütze aus reiner Baumwolle mit Schirm für Ella

 

 

2015_05_08 Sommerkäppi mit Giraffen

   

Sommerkäppi mit Schirm in Baumwolle gefüttert mit Bio-Baumwolle ungebleicht

 

 

2015_05_07 Pumphose Jersey mit gelben Bündchen

   

Pumpi in 98/104

 

 

2015_05_04 Zwillingskleidchen mit Punkten

   

Zwei Kleidchen für Mädchen in Größe 60/68.

 

 

2015_05_04 Pumpi Corinna 80/86

   

Pumphose aus Jersey (Hamburger Liebe) mit kontrastierendem Bündchen (Swafing).

 

 

2015_04_01 Jerseymützen Gisela

   

Zwei Babymützen (Größe 36-41 und 38-43) aus Jersey mit Monstern von Swafing in türkis/schwarz und blauem Futter

 

 

2015_03_28 Ohrenmütze Rehwiese

   

Gefütterte Jerseymütze mit Rehwiesen-Stoff und hellgrünem Futter

 

2015_03_26 Kuscheldecke Mara

   

Fleecedecke 75x100 cm in tiefrot mit Namen in türkis/grün und Sonne

 

 

2015_03_20 Wimpelkette grün

   

Wimpelkette mit 10 Wimpeln in Grüntönen

 

 

2015_03_14 Kuscheldecke Emmi

   

Fleecedecke in 100x75 cm in tiefrot mit Namen und Giraffe

 

 

2015_03_11 Wendemütze Jill

   

Wendemütze aus 2 gemusterten Jerseystoffen in Größe 44/46

 

 

2015_03_04 Wendemütze Kosi

   

Wendemütze aus 2 gemusterten Jerseystoffen in Größe 44

 

 

2015_03_01 Ballonmütze für Luka

   

Ballonmütze aus verschieden gemusterten Elementen in Baumwolle mit Schirm und Scheitelknopf

 

 

2015_02_23 Wendeweste Lilli

   

Fleeceweste in tiefrot und signalrot innen mit türkisfarbenen Blumen und handgestickten Perlen in metallicblau

 

 

2015_02_07 Babydecke Elisabeth mit Eule

   

Fleecedecke in tiefrot mit Namen und Eule

 

 

2015_02_06 Babydecke Emma & Henri

   

Fleecedecke in türkisblau mit Namen

 

 

2015_01_29

Köln. Die Sonne brennt. Haha. Schön wärs.
Da helfen nur kuschlige Stoffe. Und was dabei raus kommt, wenn man eine kreative Nachtschicht einlegt, könnt ihr hier sehen:

Fleecejacke in Größe 110/116, andere Größen auf Wunsch möglich.

2015_01_24 Eine Mütze für Dahna

   

Gehäkelte Mütze aus Lana Grossa Wolle in Gewürzfarben

 

 

2015_01_22 Mutterpass Eva

   

Mutterpasshülle in Blautönen mit Bordüre

 

 

2015_01_22 Doppeldecke(r)

   

Zwei kuschlige Decken in tiefrot und dunkelbraun mit Namensapplikationen

 

2015_01_22 Zwölf warme Hände bitte

   

Fleecestoff in verschiedenen Farben, Futterfleece, Bündchenstoff für sechs Paar Handschuhe (2-5 Jahre)

 

2015_01_11 Jacke "Am Meer - Langeoog"

   

Fleecestoff in tiefblau, Jersey in aqua, Applikationen aus Fleece, Druckknöpfe. Vorlage: Wasserturm Langeoog

 

2015_01_07 Piraten-Loop

   

Fleecestoff in nachtblau, Baumwolljersey mit Piratenmotiven

 

2015_01_06 Lila Fuchs

   

Fleecestoff in violett, Fuchsapplikation aus Fleece in orange, wollweiss, schwarz

 

2014_12_26
Nach einer Testphase von einigen Monaten an meiner eigenen Nähmaschine hab ich meine äusserst praktische Luise jetzt in Serie gefertigt.
Sinn der Sache: Ich mag einen einigermaßen aufgeräumten und sortierten Arbeitsplatz. Dazu gehören auch Stecknadeln, die zum einen schnell griffbereit sein sollen, zum anderen einen festen Platz haben, wo sie mich nicht stören. Da fällt ein herkömmliches Stecknadelkissen einfach aus, denn das fliegt ständig vom Tisch.
Ergo musste ein vakanter Platz in der Nähe der Nähmaschine gefunden werden. Et voila - der zweite Garnrollenhalter oder der Halter für die Unterfadenspule sind meistens frei. Und so habe ich mir dann vor einigen Monaten meine erste Luise gefilzt. Sie hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen und einen festen Platz auf meiner kleinen Pfaff.

2014_12_10 Antons Weste

   

Fleecestoff in dunkelpetrol, Bio-Baumwollteddy in natur

 

2014_12_04 Finnlandset

   

Fleecestoffe rot und Sternapplikationen in grün, blaues Bündchen

 

2014_12_03 Geschwisterhosen

   

Fleecestoffe rot und Herzapplikationen in orange, Streifenbündchen

 

2014_11_29 Sisou - Huskyset

   

Fleecestoffe in graumeliert, hellblau, wollweiss. Bio-Baumwollteddy in natur, Applikationen, Knopf. Nach Vorlage (Foto) gefertigt.

 
Druckversion | Sitemap
© Nicolonia